Jeder Zeit ein kluger Spruch bekannter Persönlichkeiten. Mit Suchfunktion, Kategorien, Kalender und Script für die eigene Homepage.

 
Zitate - Sprüche - Aphorismen

Das aktuelle Zitat:

In dieser Welt hat nur
die Unbeständigkeit Bestand.

Jonathan Swift




"Es gibt genug ehrliche Leute da draußen, die sich das Spiel leisten können. Ich konzentriere mich nur auf sie." Markus "Notch" Persson

Ich gehöre zu den Ehrlichen. Das hindert mich aber nicht, das Kultspiel Minecraft auf einem cracked Server zu spielen. Denn der Server ist toll und alles andere als illegal, auch wenn er nicht abcheckt, ob sich anmeldende User Minecraft wirklich gekauft haben.

Ich bin sehr viel auf diesem Server unterwegs. Die Möglichkeiten, die man auf diesem Server als Spieler hat, sind wirklich vielfältig…

Classic Welt

Als ich damals auf den Server kam, habe ich natürlich erst einmal die Classic Welt erkundet. Das ist eigentlich immer noch die Welt, in der ich mich am liebsten und häufigsten aufhalte. Die Classic-Welt ist im Prinzip Minecraft Survival, also eine Welt, in der man baut und farmt und eben überleben muss. Es gibt auch Monster, die mitunter recht nervig sein können.

Wenn man am Spawn der jetzigen V6-Version ankommt, ein riesiges Schloss, wird man anhand von ein paar Schildern erst mal in die grundlegenden Dinge eingeführt. Später bewegt man sich eher mit Warps zu den verschiedenen Punkten, als zu Fuß, aber das bekommt man so nach und nach mit. Es gibt auch ein sehr hilfsbereites Moderatorenteam, die einem meist sehr schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einfach im Chat fragen, in aller Regel wird einem schnell geholfen.
Die Classicwelt ist genaugenommen eine riesige Stadt, in der die Spieler Grundstücksparzellen kaufen können, die dann nur ihnen gehören. Auf diesen Grundstücken kann man dann nach Belieben bauen und gestalten. Man kann auch anderen Spielern Rechte geben. So kann man mit Freunden gemeinsam was machen. Man kann zwar nur alle 30 Tage ein weiteres GS kaufen, aber es ist dann möglich die Grundstücke verbinden zu lassen, ob es nun eigene sind, oder die von Freunden.
Gefarmt, also das minecrafttypische Abbauen von Rohstoffen, wird in der Mine. Das ist eine weitere Minecraftwelt, die zur Classicwelt gehört. Hier ist im Gegensatz zur Stadt auch PvP angeschaltet. Man muss also aufpassen, dass man nicht von anderen Spielern überfallen wird, auch wenn man beim Tod, anders als im Vanilla Minecraft, seine Inventory-Items nicht verliert. Zum kämpfen gibt’s noch eine andere Minecraftwelt, aber dazu gleich.
Die gewonnenen Rohstoffe kann man dann zum Bauen verwenden oder in der Bank verkaufen, um an iCredits, der InGame-Währung, zu kommen. Für dieses Geld kann man dann wieder andere Dinge kaufen, mit Mitspielern handeln, oder eben weitere Grundstücke erstehen.

PvP-Server

Wer nun neben dem Bauen sich auch gerne ein wenig kappelt, für den ist der Gilden-PvP Server genau das richtige. Hier kann man auch wieder eigene Grundstücke anlegen. Dafür erhält man zu Beginn ein Diamantenerz oder Smaragderz, welches dann irgendwo platziert werden kann, womit ein bestimmter Bereich in der Minecraft Welt als Eigentum reserviert wird. Man kann sich auch mit anderen Spielern verbünden, und eine Gilde gründen, bzw. einer schon bestehenden Gilde beitreten. Ziel und Zweck der PvP Welt ist aber das Kämpfen. Hierzu trifft man sich auf verschiedenen Schlachtfeldern und los geht’s. Zur „Belohnung“ gibt’s für jeden Erfolg Seelen. Das ist gewissermaßen die Währung im PvP. Für diese Seelen kann man sich, wenn man genügend davon gesammelt hat, im PvP Shop bessere Ausrüstung kaufen. Das sind Waffen oder Rüstungsteile, die mit diversen Zaubern versehen sind, und so ein besseres Abschneiden in den Kämpfen versprechen. Mit etwas Glück erhält man bei einem Sieg manchmal auch den Kopf des Gegenspielers, den man dann als Trophäe irgendwo aufhängen kann. Für viele ist das Sammeln dieser Köpfe zur Leidenschaft geworden. Besonders seltene Köpfe werden sogar teuer gehandelt. Ach ja, mit Seelen kann man auch untereinander handeln. Denn es gibt auch in PvP viele Dinge, die begehrenswert sind. Nicht nur Waffen und Rüstungen.

Skyblock

Eine weitere Welt, nun wieder eine friedliche, ist Skyblock. Das ist gewissermaßen die Hardcorevariante vom Survival Minecraft. Bei Skyblock startet man auf einer winzigen schwebenden Insel, die nur aus ein paar Blöcken Erde besteht und einen einzigen Baum aufweist. Eine Kiste beinhaltet ein paar wenige Items, die einem überhaupt einen Start ermöglichen. Ziel ist es nun, durch geschicktes Agieren, diese kleine Insel Stück für Stück auszubauen. Dazu baut man sich gleich zu Beginn einen Cobblestonegenerator mit dem man erst mal etwas Baumaterial erhält.
Aber nicht nur der allmähliche Ausbau ist die einzige Herausforderung von Skyblock. Es gibt hier eine ganze Reihe von Challenges zu erfüllen, die manchmal noch viel schwieriger sind, als die bloße Erweiterung der eigenen Insel. Hat man alle Challenges erfolgreich gelöst, winkt einem der Titel Skylord. Bisher haben das noch nicht so viele Spieler geschafft…

Events

Was den Minecraft Server neben seinen großen und vielfältigen Welten außerdem besonders macht, sind seine Events. Auf einer separaten Map, der Event Welt, haben Mitglieder die Möglichkeit, auf größeren Grundstücken, die man im Forum beantragen kann, eigene Events zu bauen. Die Ideen der Spieler sind da wirklich kreativ und interessant. Hier können sie im Kreativmodus große Dinge bauen, die dann mit anderen Spielern an gewissen Terminen gespielt werden. Oft gibt es hier auch tolle Preise zu gewinnen.
Außerdem veranstaltet das Server Team regelmäßig oder manchmal auch spontan Events verschiedenster Art, die immer sehr rege wahrgenommen werden. Schließlich geht es auch hier nicht nur um die Ehre, sondern es sind lukrative Preise zu gewinnen.

Minigames

Man sollte meinen, dass dies schon mehr als genug Möglichkeiten sind, wie man auf einem Server Minecraft spielen kann. Aber über die genannten Dinge hinaus gibt es außerdem noch einige Minigames.

Das derzeit beliebteste Minigame ist neben Hungergames – dazu brauche ich bestimmt nichts weiter zu sagen, das kennt wahrscheinlich jeder – Quakecraft. Bei Quakecraft begibt man sich gemeinsam mit einigen Spielern in eine überschaubare Map. Wenn es losgeht bekommt man eine Hacke in die Hand, mit der man Feuerwerkskörper auf seine Gegner abfeuern kann. Es kommt darauf an, so oft wie möglich zu treffen. Aber Vorsicht, wird man selbst zu häufig getroffen, hat man weniger Gelegenheit dazu. Nicht nur, dass die Gegner dann schneller auf ihre Punkte kommen. Wer zuerst 25 Treffer verzeichnen kann, hat gewonnen. Für jeden Treffer und für jeden Sieg gibt es Coins, mit denen man sich nach und nach bessere Hacken zulegen kann. Besser heißt in diesem Fall Hacken, mit schnellerer Nachladezeit…

Es gibt noch ein paar andere Minigames, auf die ich jetzt nicht separat eingehen möchte. Ich habe mit diesem Comment sowieso schon wieder meinen Ruf als Langtextschreiber untermauert. Aber dieses Mal war es Absicht. ;)

Ja, abschließend bleibt zu sagen, es macht riesen Spaß auf diesem Minecraft Server zu spielen. Alle sind eingeladen mitzumachen. Natürlich soll jedem, auch wenn play-icraft ein Cracked Server ist, nahegelegt werden, einen offiziellen „Premium“ Account zu kaufen. Das kostet nicht viel, ist ehrlich und macht noch mehr Spaß…
Weitere Zitate von Minecraft Server - cracked - Online Minecraft spielen suchen   Bücher von Minecraft Server - cracked - Online Minecraft spielen suchen  

 
resident of twoday.net
powered by Helma

AGBs