Jeder Zeit ein kluger Spruch bekannter Persönlichkeiten. Mit Suchfunktion, Kategorien, Kalender und Script für die eigene Homepage.

 
Zitate - Sprüche - Aphorismen

Das aktuelle Zitat:

In dieser Welt hat nur
die Unbeständigkeit Bestand.

Jonathan Swift




Diese Zitate-Datenbank ist ein öffentlicher Weblog. D.h. jeder Besucher kann selbst neue Einträge vornehmen, oder bestehende Einträge kommentieren.

Betreiber und Administrator dieser Seite ist:
Matthias Brunner
Am Sonnenhang 15
65307 Bad Schwalbach

E-Mail: msd001@gmx.net
Telefon: 06124 / 9764

Die Rechte an allen hier veröffentlichten Texten, Bildern, Grafiken und dem Layout liegen bei Matthias Brunner, den jeweiligen Autoren der Zitate, den Autoren der Kommentare und im Falle der Amazon-Link-Bilder, bei Amazon.de.

Aufgrund der derzeitigen Diskussion um Urheberrechte von Zitaten möchte ich folgende Erklärung abgeben:


Dieses Zitate-Weblog wurde ins Leben gerufen in der vollen Überzeugung, Zitate seien frei von Urheberrechten, insbesondere, wenn sie in eine Datenbank eingehen. Daß diese Ansicht nicht ganz korrekt sei, oder zumindest in einer Grauzone liegt, mußte ich dieser Tage erfahren.

Das Anliegen dieses Zitate-Weblogs war (und ist) zum Einen, die Schönheit guter Gedanken einer breiten Masse zugänglich zu machen, ihr zu erschließen; Interessierten die Möglichkeit zu geben, ihre Lieblingssprüche aufzuzeigen und ggf. sich darüber auszutauschen, und zum Anderen die Autoren dieser Zitate zu honorieren und ihr Werk ein klein wenig bekannter zu machen bzw. zu unterstützen.

Eine permanente Überprüfung der von den Besuchern dieser Seite beigesteuerten Zitate auf Richtigkeit und Korrektheit ist bei der hier gewählten 'offenen' Weblogform leider nicht praktikabel. Eine Überprüfung auf augenscheinliche Fehler oder gar Entgleisungen findet natürlich regelmäßig statt. Die Wahrung der Autorenrechte soll (vor allem in Zukunft) selbstverständlich weitgehend gewährleistet werden, wenn dies bei diesem Konzept auch nicht unbedingt garantiert werden kann. Bitte informieren Sie mich, sollten Ihnen Verletzungen von Rechten Dritter oder weitere Fehler oder Verfehlungen auffallen, damit ich diese korrigieren oder löschen kann.

Trotzdem, und nicht zuletzt wegen der im Anliegen genannten Gründe, habe ich mich entschlossen, dieses Weblog vorerst weiter laufen zu lassen. Ich hoffe auf das Verständnis und Zustimmung der Autoren. Sollte jedoch einer der Autoren (oder deren Rechtenachfolger) sich hierin in seinen Rechten verletzt sehen, so bitte ich inständig darum, mit mir direkten Kontakt aufzunehmen (ohne Anwalt)! Ich denke und hoffe, man kann über alles reden.

16.12.2003, Matthias Brunner



Die hier publizierten Inhalte sind lediglich, soweit sie keine Zitate oder Wiedergaben aus anderen Quellen darstellen, ein Spiegel der persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors bzw., im Falle der Kommentare, der Weblog-Besucher. Sollte sich jemand durch irgendwelche Inhalte persönlich angegriffen oder beleidigt fühlen, so lag dies nicht in der Absicht des Betreibers.

Für die von Besuchern dieser Seite abgegebenen Kommentare und ggf. gesetzten Links sind allein deren Autoren verantwortlich. Sollten sich auf diesen Seiten Kommentare befinden oder befunden haben, die gegen geltendes Recht oder gegen die guten Sitten verstoßen, distanziere ich mich ausdrücklich von deren Inhalten. Bitte machen Sie mich darauf aufmerksam, wenn Ihnen solche Inhalte auffallen sollten.
Alle von mir gesetzten Links wurden von mir gewissenhaft auf ihre Seriosität hin überprüft. Trotzdem machen ich mir aber deren Inhalte nicht zu eigen. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Sollten sich auf diesen Seiten Inhalte befinden oder befunden haben, die gegen geltendes Recht oder gegen die guten Sitten verstoßen, distanziere ich mich ausdrücklich von diesen Inhalten.

Die Nennung von Bezeichnungen oder Namen erfolgt ohne Prüfung etwaiger Rechte Dritter. Aus einem fehlenden Markenschutz- oder Copyright-Hinweis kann insbesondere nicht der Schluss gezogen werden, diese Namen und/oder Bezeichnungen seien frei von Rechten Dritter.

Wenn auf diesen Seiten Texte, Grafiken oder andere Inhalte verwendet wurden, die urheberrechtlich geschützt sind oder die irgendwelche Rechte Dritter verletzen, so geschah dies ohne jeden Vorsatz! Bitte informieren Sie mich auch hier, wenn Ihnen entsprechende Inhalte auffallen sollten.
Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Betreiber einer Website für den Inhalt von Webangeboten verantwortlich gemacht werden kann, auf die er einen Verweis (Link) setzt, wenn er sich die Inhalte dieser Seite zu eigen macht.

Beachten Sie deshalb bitte auch folgenden
Disclaimer bzw. Haftungsausschluss !
Weitere Zitate von Impressum / Disclaimer suchen   Bücher von Impressum / Disclaimer suchen  

 
resident of twoday.net
powered by Helma

AGBs